Urlaub Mallorca Kinderfreundlich

Kinderfreundlicher Urlaub auf Mallorca – 8 Tipps mit denen der Familienurlaub ein voller Erfolg wird

Der nächste Urlaub ist schon geplant und es soll mit der ganzen Familie nach Mallorca gehen. Aber Mallorca ist doch eigentlich eine Partyinsel? Falsch! Denn auf Mallorca gibt es auch wunderschöne Plätze und Orte, die für einen Familienurlaub ideal geeignet sind.

Die Insel wird viel zu oft verkannt. Denn gerade Familien haben, aufgrund der überaus herzlichen Gastfreundlichkeit, die Möglichkeit einen tollen und kinderfreundlichen Urlaub auf Mallorca zu verbringen. Zusätzlich bekommt die ganze Familie jede Menge an Highlights zu sehen. Aber vor allem die Kinder können die zahlreichen Freizeitaktivitäten haut nah erleben und sich dabei so richtig austoben.

.

Kinderfreundlicher Urlaub auf Mallorca? – Mit den richtigen Freizeitangeboten

Ein kinderfreundlicher Urlaub auf Mallorca beginnt natürlich schon mit der Planung. Vor allem sollten ausreichend Freizeitaktivitäten eingeplant werden, die den Kindern Spaß machen. Und davon hat Mallorca einiges zu bieten.

Wie wäre es beispielsweise mit ein wenig Wasser? Klar, das kann auch am Strand genossen werden. Aber im HidroPark ist es noch ein wenig schöner und vor allem spannender. Die Wassererlebniswelt macht nicht nur den Kleinen Spaß, sondern sorgt durch das Wellenbad oder die Rutschen für ein rundum gelungenes Familienerlebnis. Der HidroPark findet sich im Norden Mallorcas. Wer Ihn mit dem Auto erreichen möchte findet hier einen guten und günstigen Mietwagenanbieter.

.

 

.

 

Wenn das Wetter dann doch mal ein wenig schlechter sein sollte, kann dem Palma Aquarium ein Besuch abgestattet werden. Hier kann die Unterwasserwelt mal aus der Nähe betrachtet werden. Das Aquarium mit über 8.000 Tieren aus mehr als 700 Arten befindet sich direkt in Can Pastilla. Außerdem kann hier das tiefste Haifischbecken Europas bewundert werden.

Bei schönerem Wetter kann der Zoo Natura Parc besucht werden. Dieser hat im inneren Mallorcas in der Nähe von Marratxi sein zu Hause. Einheimische und exotische Tiere werden hier versorgt und können natürlich auch mal gestreichelt werden. Das Highlight ist hier das begehbare Lemurengehege.

 

Kinderfreundlicher Urlaub auf Mallorca – Hier geht’s zu den Stränden

Natürlich gibt es auf Mallorca auch kinderfreundliche Strände, an denen die kleinen Wasserratten sich mal so richtig austoben können. Ein wunderschöner Naturstrand ist die Cala Agulla im Osten der Insel. Hier können Kinder im klaren türkisen Wasser planschen und die Eltern den Ausblick auf ein karibisches Meer genießen.

.

Cala Agulla Mallorca
Cala Agulla

.

Im Norden von Mallorca liegt der Platja del Port de Pollença. Der sanft abfallende Sandstrand ist vor allem für verspielte Sandburgenbauer, wie gemacht. Das Wasser ist ruhig und es gibt viel Platz zum Spielen und Toben. Darüber hinaus finden sich in der Nähe auch Restaurants und Cafés, die für eine kleine Auszeit genutzt werden können.

.

Port de Pollenca Mallorca
Port de Pollenca

.

Wer lieber mit seinem Nachwuchs einen sehr langen Sandstrand besuchen möchte, der ist am Platja d’Alcúdia an der richtigen Adresse. Auch dieser befindet sich im Norden der Insel und überzeugt durch ein tolles Animations- und Sportangebot. Außerdem können hier Duschen und Toiletten genutzt werden. Und um nun die vielen tollen Strände einfach zu erreichen, findet man hier einen passenden Mietwagenanbieter.

.

Alcudia Mallorca
Alcudia

.

Auf der Suche nach kinderfreundlichen Hotels

Auf Mallorca einen kinderfreundlichen Urlaub zu verbringen ist eigentlich leichter als gedacht. Denn es gibt zahlreiche tolle Kinder- und Familien Hotels, die die kleinen Gäste zuvorkommend behandelt und sich niemand daran stört, wenn es doch mal etwas lauter wird.

Im Norden von Mallorca findet sich beispielsweise das 4,5* Tonga Tower Design Hotel mit über 95% Weiterempfehlung. Genau genommen liegt es direkt in Can Picafort. Mit nur wenigen Gehminuten kann der Strand oder auch das Ortszentrum schnell unf einfach erreicht werden. Spaß und Action finden die kleinen Gästen im hoteleigenen Kids Club. So haben auch die Eltern die Möglichkeit, sich eine erholsame Auszeit zu gönnen.

Wer es im Urlaub ein wenig weitläufiger mag, entscheidet sich für das 3,5* Protur Floriana Resort Hotel mit knapp 90% Weiterempfehlungen. Hier können die Familien ein ganzes Feriendorf vorfinden. Die Kinder kommen nicht nur in den Genuss einer tollen Betreuung im Protur Kinderclub, sondern haben auch die Möglichkeit Fahrradausflüge zum Markt von Son Severa zu unternehmen

.

Protur Floriana Resort Mallorca
Protur Floriana Resort

.

Die drei Wort „Urlaub Mallorca kinderfreundlich“ müssen also nicht im Gegensatz zueinanderstehen. Es gibt heute auf der Insel tolle Möglichkeiten mit der ganzen Familie einen unbeschwerten und vor allem auch erholsamen Urlaub zu verbringen.

 

Was meinst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.